So, hab nun 10 Tage meine erste Xbox zuhause, und ich muss sagen: HERVORRAGEND!!!! Ich hatte immer Vorurteile gegen diese Konsole, weil ich eigentlich ein Sony-Fan im Konsolenbereich bin, aber das erste Game was ich mir dafür zugelegt hatte (Fifa 2005) brachte mich sofort dazu, diese Konsole in meine Mit-Favoritenliste aufzunehmen... Super Handling, ein echt robuster Analog-Controller und intuitive Bedienung sind gegeben. Zockerherz, was willst Du mehr?!
Die Spieleauswahl ist ähnlich groß wie beim Konkurrenten PS2, grafisch sehr sauber umgesetzt. Der größte Pluspunkt der XBOX gegen die Playstation 2: Der Preis! Ich habe meine supersaubere, komplett unverbastelte Konsole für 18,00€ bekommen, die Spiele dafür sind äußerst günstig zu bekommen (bei ebay zwischen 1,- und 18,-€, im An- und Verkauf zwischen 5 und 15€, ich tendiere jedoch zu ebay für die Spiele, habe bei 10 bei ebay erworbenen Titeln jetzt einen Durchschnittspreis von 1,80€/Stück)
Fazit: Die schwarze Xbox ist eine echte Alternative zu Sonys Wunderkonsolen, die naive Firmenpolitik von Microsoft, diese Konsole nicht mehr zu supporten, und den Entwicklern sogar zu VERBIETEN, Programme dafür zu schreiben, sorgt dafür das man für ca. 30-35,- einen nettes Komplettpaket mit Konsole und Spielen zusammen bekommt.
Was preislich der Vorteil ist, ist andrerseits auch ein Nachteil, es wird also keine neuen Titel mehr für die erste Xbox geben, während Sony auch noch Titel für die "alte" PS2 auf den Markt lässt.
Sollte ich nach meinen TOP5 im Konsolenbereich gefragt werden, wäre diese Konsole bestimmt dabei